TSV Lesumstotel

Herzlich Willkommen beim TSV-Lesumstotel

Unser Verein hat jetzt über 786 Mitglieder.

Am 8. November 1891 taten sich engagierte Lesumstoteler und Werschenreger Dorfbewohner zusammen, um einen eigenen Turnverein zu gründen. Die damaligen Verhältnisse ließen die Ausübung des Sportes nur auf einem Tanzsaal sowie einer Grünfläche des örtlichen Gasthauses Siemann bescheiden zu.

Und heute im Jahre 2013 ist der TSV, nach über 120 Jahren Vereinsgeschichte, auf- und abwärts in stürmischen Zeiten, immer das Ziel vor Augen, der sportlichen Idee strikt treu zu bleiben, ein gesunder Verein, für jedermann bestens aufgestellt.

Heute trainieren Sportler des TSV Lesumstotel in 20 Sparten unterschiedlichster Disziplinen innerhalb unserer Sportanlage, welche nicht schöner sein kann und längst schon von allen Sportlern geliebt und geschätzt wird. Von den Jugendfußballern, den Leichtathleten, den Jiu-Jitsus, den Eltern- und Kindturnern, den Bogenschützen, den Turnkindern und den vielen weiteren interessanten Sparten des breitgefächerten Angebotes wie Tischtennis, Aerobic, Gesundheitssport oder Basketball.

Auffallend ist der große Zulauf an Kindern und Jugendlichen gerade wegen dieser Vielfalt an Möglichkeiten. Denn es liegt im vorrangigen Ziel der Vereinsführung, junge Menschen für ihre Zukunft durch Sport, Körperschulung und Disziplin erfolgreich zu fördern und zu bilden.

Somit entsteht zwischen Jung und Alt eine harmonische und gelungene Mischung eines sportlich-fairen und fröhlichen Miteinanders, welches nicht besser geeignet sein kann, weiterhin bei anspruchsvollen Leistungen – auch mal mit geselligen Anlässen – ein harmonischer und liebenswerter Dorfverein bleiben zu können.

Susanne Schlüter