header
29.08.2018 von Peter Reckemeyer

Nach langer Sommerpause ging es im ersten Punktspiel am 25.08.18 nach Neu St. Jürgen, eine neu formierte "SG Hamme" (dahinter verbergen sich die drei Dörfer Hüttenbusch, neu St. Jürgen und Worpswede) wartete auf uns.

Zu den Fotos: Bereits zur Rückrunde hatten wir uns mit "Super-Guido" (Klarname: Guido Ludwig) verstärkt, und auch der schnelle Uwe Werner stieß bereits im Frühjahr zu uns. Zur neuen Saison debütierte mit Torsten Krohn ein Youngster mit einem im Kreis OHZ klangvollen Fußballernamen, den er, wie er direkt zeigte, nicht zu Unrecht trägt - siehe weiter unten.

Nach druckvollem Beginn der Gastgeber kamen wir gegen Ende der 1. Halbzeit immer besser in´s Spiel, allerdings konnten weder wir noch "SG Hamme" die wenigen Chancen in Tore umsetzen.

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit lief der Ball immer besser durch unsere Reihen, und nach einer schönen Kombination mit feiner Einzelleistung von Frank Wiesner konnte besagter Neuzugang Torsten Krohn das 1:0 erzielen. 10 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt noch zu spielen - eigentlich keine Unmöglichkeit, dieses Ergebnis über die Runden zu bringen. In der letzten Minute verletzte sich unser Präsi Ralf Geils allerdings schwer, 2 Rippen gebrochen, 6 Wochen Pause :-((  Auf diesem Wege gute Besserung!!

Die Defensive wirkte kurz verunsichert, und kurz danach fiel das 1:1 aus einer unübersichtlichen Situation heraus - und Ende.

Allerdings muss man sagen, dass das Ergebnis nach dem Gesamtspielverlauf insgesamt völlig in Ordnung geht. Mit einem Punkt in die Saison starten - andere Mannschaften schauen da (zu Recht :-) nach Europa!

Auf dieser Seite (kein Link, kopieren und in Browser einfügen)

http://tsv-lesumstotel.de/teams/134/squad

geht´s zum Kader.

Mehr zum Thema