TSV Lesumstotel - Newsartikel drucken


Autor: N/a
Datum: 17.12.2017


Turniersieg auch in Altenwalde

Die JSG Altenwalde/Land Hadeln hatte am 17.12.2017 zum Benefizturnier geladen. Das Antrittsgeld sowie der Umsatz des Verzehrs ging komplett an das Kinderhospitz in Cuxhaven. Eine super Idee.     

Das Turnier war mit der Heimmannschaft, den C-Juniorinnen des SV Werder Bremen, dem OSC Bremerhaven, JSG FriedA und der JSG Oyten/Bassen  attraktiv besetzt und wir waren gespannt, wie wir uns in diesem Feld schlagen. Aber was die Mädels dann abgeliefert haben, hat das Trainerteam und auch die mitgereisten Eltern total begeistert und stolz gemacht. Die taktischen Vorgaben wurden perfekt umgesetzt und so wurde es nahezu eine Futsaldemonstration. 

Den Auftakt machte das Spiel gegen den OSC Bremerhaven. Entgegen unserer sonstigen Turniere waren wir im ersten Spiel sofort da und konnten mit tollem Kombinationsspiel ein klares 6:0 erzielen. Tore: Okka (2), Jule (2), Jütte, Seline,

Im nächsten Spiel ging es gegen die C-Mädels des SV Werder. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel bei dem wir spielerisch und in den Torchancen ein leichtes Übergewicht hatten. So war das 1:0 Endergebnis durch ein Tor von Seline durchaus verdient. 

Spiel 3 ging gegen unsere Freunde aus Oyten/Bassen. Auch hier ließen die Mädels nichts anbrennen und erspielten souverän ein 2:0. Die Tore erzielten Jule und Seline.

Im vierten Spiel ging es gegen die Gastgeber. Auch hier setzten die Mädels ihre tolle Leistung fort. Durch Tore von  Jütte und Tina ging auch dieses Spiel mit 2:0 an uns.

Im letzten Spiel merkte man etwas die lange Pause von fast 50 Minuten. Dennoch gelangen auch hier tolle Kombinationen. Durch Tore von Jule (2) und Emilia und unserem ersten Gegentor in der aktuellen Hallensaison siegten wir 3:1.  Mit 5 Siegen und 14:1 Toren haben die Mädels alle Beteiligten überzeugt und ausdrücklich Lob und Anerkennung vom Gastgeber und anderen Mannschaften erhalten.  Die Mädels haben heute aber auch alles gezeigt , gutes Pass- und Kombinationsspiel , Zinedine Zidane- Trick, Übersteiger und Hackentricks. 

Unser Dank geht an die JSG Altenwalde/Land Hadeln für die Einladung. Wir sind sehr froh darüber, dass wir dabei sein durften und so unseren kleinen Beitrag zu dieser tollen Aktion beisteuern konnten. Vielen Dank auch an unsere Begleiteltern Michael, Frank, Claus und Stefan. Die heutige absolute Topleistung hat uns alle begeistert. Das Team heute: Lina, Jütte, Annika B., Seline, Okka, Emilia, Tina und die Torschützenkönigin des Turniers Jule. 

Das Team der B-Juniorinnen des TSV Lesumstotel bedankt sich bei allen Eltern,  Sponsoren und Fans. Wir  wünschen friedliche und schöne  Weihnachten.  Einen besonderen Gedanken widmen wir Norbert Höppe,der bis kurz vor seinem Tod regelmäßig unsere Spiele besucht hat und ein großer Fan der Mannschaft war.